Ü50-Traditionself ist Mittelrheinmeister

Unsere Ü50-Traditionself ist Mittelrheinmeister

Nachdem unsere Ü50-Traditionself bereits Mitte Juni 2019 den im Vorjahr errungenen Titel des Kreismeisters erfolgreich verteidigen konnte, stand nun am 6. Juli 2019 die Endrunde der Mittelrheinmeisterschaft an. Dieses hevorragend organisierte Finalturnier wurde vom Fußballverband Mittelrhein in Niederkassel-Mondorf ausgerichtet .

In der Gruppenphase wurde durch Siege gegen den SC Rheinbach, die SF Troisdorf und den SC Schlebusch (jeweils 2:0) frühzeitig der Einzug ins Halbfinale gesichert. Im abschließenden Spiel gegen den SV Bergisch Gladbach 09 behielt der Gegner mit 1:3 die Oberhand.

So kam es im Halbfinale zu Wiederholung der Vorjahrespartie gegen Bayer 04 Leverkusen. Die Möglichkeit zur Revanche für die unglückliche Niederlage im letztjährigen Halbfinale konnte unsere Elf tatsächlich nutzen. Nach einer hart umkämpften Partie stand es beim Schlusspfiff 1:1 und das Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier konnten unsere Jungs sich mit 5:4 durchsetzen.

Im Finale hieß der Gegner erneut SV Bergisch Gladbach 09, der sich im zweiten Halbfinale gegen die SG Langerwehe/Wenau ebenfalls im Neunmeterschießen durchsetzen konnte. Trotz frühem Rückstand ließ sich unsere Elf nicht nicht entmutigen und bekam das Spiel immer besser in den Griff. Obwohl durch eine Reihe verletzungsbedingter Ausfälle im Laufe des Turniers die gesamte Mannschaft bis ans Limit gehen musste, gelang dennoch noch in der regulären Spielzeit der verdiente Ausgleich, so dass erneut das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Unsere sicheren Schützen sowie eine grandiose Torwartleistung waren dann die Garanten für den letztlich verdienten 3:1 Sieg.

Unsere Ü50-Traditionself ist damit Mittelrheinmeister und hat sich gemeinsam mit Endspielgegner SV Bergisch Gladbach 09 für die Westdeutsche n Meisterschaften qualifiziert, die am 31. August 2019 in Duisburg (Sportschule Duisburg-Wedau) ausgetragen werden.

Bedanken möchten wir uns beim Fußballkreis Euskirchen und insbesondere bei Rudi Sass für die tolle Unterstützung.

Unsere Mittelrheinmeister:
Michael Schumacher, Torsten Kolbeck, Werner Esser, Dieter Regh, Heinz-Bert Schumacher, Norman Perschen, Werner Regh, Jörg Kortholt, Maik Gillen, Bert Witzler


Presse:

Meldung FVM

Nach oben